Wann sport nach angina mit antibiotikum

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann sport nach angina mit antibiotikum

Hallo, mein sohn (9) hat seit freitag eitrige angina. Er bekommt seit freitag antibiotikum und ihm geht es seit 2 tagen auch wieder gut. Jetzt wollte ich fragen wann er wieder raus darf und sport machen(skifahren,fussball) ohne dass es sein kann dass er etwas verschleppt oder ähnliches. Danke lg

Mitglied inaktiv - 26.12.2022, 22:15



Antwort auf: Wann sport nach angina mit antibiotikum

Liebe N., mit richtigem Sport sollte Ihr Sohn auf jeden Fall bis nach dem Ende der antibiotischen Behandlung warten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.12.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Angina & Antibiotikum

Lieber Dr. Busse, muss zur Heilung eines Angina-Beginns (kl. weisser Pkt. im Rachenraum, 39,5 Grad) bei einem 15,5 Mo alten Kind unbedingt Antibiotikum eingesetzt werden? Alternative Heilmethoden? Kann man abwarten? Wir wohnen in F u. Laurent hat seit Anfang des Jahres schon 6 x Antibiotikum wg. Mittelohrentzuendung bekommen. Vielen Dank &...


wie lange Antibiotikum bei eitriger Angina?

Hallo Dr. Busse, bei meiner Tochter wurde am Montag eine eitrige Angina u. Mittelohrentzündung diagnostiziert. Seit Montag abend nimmt sie EryHexal-forte-Saft (2 X täglich 7,5 ml). In der Packungsbeilage steht, dass man diesen bei eitriger Angina mindestens 10 Tage einnehmen sollte. Rein rechnerisch reicht dieser ja nur für 6 1/2 Tage. Der Kinde...


Angina und Antibiotikum

Hallo Herr Dr. Busse, der Kinderarzt diagnostizierte heute bei meiner Tochter (19 Monate) eine Angina, die mit Penicillin behandelt wird.Müssen hierbei Milchprodukte gemieden werden oder trifft das nur für bestimmte Antibiotika zu.Das Penicillin muss 10 Tage gegeben werden. Darf sie in diesem Zeitraum nicht in die KITA ? Danke F.


eitrige Angina immer mit Antibiotikum behandeln?

Guten Abend Herr Dr. Busse, muß man eine eitrige Angina immer mit Antibiotikum bei Kindern behandeln, um die Komplikationen von Myokarditis und rheumatische Erkrankungen zu verringern? Bin gegen Antibiotikum und möchte gerne den Verlauf der Erkrankung ohne Antibiotikum beim Kinderarzt kontrollieren lassen. Wie groß ist die Gefahr der Myokarditis...


Angina/Antibiotikum

Hallo, Mein Sohn fing Samstag nacht an zu fiebern.montag zum HNO,Angina ! Er bekam ein breitbandantibiotikum cefuroxim ,2 mal 7,5 ml. Dienstag war das Fieber komplett schon weh und gestern hat er nur getobt.man soll sich doch schonen wegen folgekrankheiten .oder gilt das nur bei Fieber? Dann fällt mir auf,das dass Antibiotika nicht für 10 Tag...


Angina ohne Antibiotikum

Meine 9jährige Tochter hat öfters Angina (2-3mal im Jahr). Meist geh ich am 2. Tag des Fiebers zum Arzt, bekomme Antibiotikum verschrieben. Es ist mir aber oft nicht möglich, meiner Tochter Medizin zu verabreichen wenn sie ordentlich fiebert, weil sie dann alles sofort erbricht. Nun haben wir schon 3 oder 4Mal die Erfahrung gemacht, dass auch ohne ...


Häufig Streptokokken Angina, immer Antibiotikum notwendig ?

Schönen guten Abend Herr Dr.Busse, Mein Sohn, 4 Jahre alt, hat zum 4 Mal in 9 Wochen eine Streptokokken Angina. Einmal davon war es Scharlach. Jedesmal hat er Antibiotikum bekommen und nach Vorschrift eingenommen. Dieses Mal hat der Arzt gesagt, ich solle einige Tage warten bis ich ihm das AB gebe oder bei Besserung der Schluckbeschwerden könn...


Antibiotikum nötig?

Guten Morgen Herr Dr. Brügel, meine  Bei den Kinder (3,6) Sind beide seit dem Wochenende krank. Ein Kind hatte drei Tage lang hohes Fieber, Erbrechen und Halsschmerzen. Das andere Symptome einer starken Erkältung. Zwei Tage ging es Ihnen jetzt wieder etwas besser und seit heute haben beide Husten und Schnupfen. Mein Mann und ich hatten in der Woch...


Antibiotikum bei Scharlach

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 6-jähriger Sohn musste seit Septemper mehrfach Antibiotika nehmen. Im September bestand der Verdacht auf Borrrelliose, daher hat er eine Woche lang Amoxicillin genommen, bekam dann allerdings Ausschlag am ganzen Körper (nicht juckende, kleine Flecken vom Haaransatz bis inkl. Fußsohle), sodass er in der zweiten...


Antibiotikum

Gute Tag, bei meinem Zwei jährigen Sohn sind Petechien am Handrücken aufgetreten. Gleichzeitig hat er eine mandelentzündung und fieber bekommen. Der KA hat ein Blutbild anfertigen lassen und die Petechien kommen wohl von dem Virus. Meine Frage ist nun wenn ein Virusinfekt vorliegt ist das Antibiotikum nicht überflüssig? Liebe Grüße