Wann nach Stomatitis ( Mundfäule) wieder in Kiga

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann nach Stomatitis ( Mundfäule) wieder in Kiga

Hallo, mein Sohn 3,5 Jahre, war drei Tage im Kiga zur Eingewöhnung und hatte danach 5 Tage hohes Fieber und danach Aphten im ganzen Mund und Herpes am Mund. Waren dann Montags beim Arzt dieser stellte die Diagnose Stomatitis und eine bakterielle Entzündung. Hat Antibiotika bekommen und eine grüne entzündungshemmende Creme für im Mund. Jetzt ist er mittlerweile schon ganze zwei Wochen zu Hause,da mir gesagt wurde,es müsse alles abgeheilt sein. Die Blasen im Mund sind schon seit vier Tagen weg und auch um den Mund war alles schon drei Mal eingetrocknet,leider kratzt er sich das immer wieder auf,so das es immer noch nicht ganz weg ist. Darf er denn am Montag jetzt immer noch nicht in den Kiga? kann man was gegen das aufkratzen tun? Danke

von Gissy am 14.09.2017, 10:39

Antwort auf: Wann nach Stomatitis ( Mundfäule) wieder in Kiga

Liebe G., lassen Sie doch bitte einfach Ihren Kinderarzt nachsehen, denn nach dieser langen Zeit sollte eigentlich die Ansteckungsgefahr nach Mundfäule vorbei sein. Alles Gute!