Frage: Wann in Kiga?

Hallo, wir sind gerade in der 2 Kiga Woche und noch am eingewöhnen. Leider ist mein Sohn jetzt bereits das 2. Mal erkältet. Hat immernoch/schonwieder Schnupfen und Husten und heute morgen 38,1. Da er zu Fieberkrämpfen neigt sind wir heute zu hause geblieben. Er ist aber eigentlich ziemlich fit. Normalerweise soll man ja glaube ich 24 Stunden Fieberfrei sein, bevor es wieder in den Kiga geht. Gilt das nur für richtig heftige Erkrankungen? oder sollten wir auch mit husten/Schnupfen und um 38,5 (Vielleicht bißchen mehr) noch einen kompletten Tag ohne Fieber abwarten bis er wieder hindarf. Er ist nur ein bißchen schlapp und wäre heute auch gerne gegangen. Ist während der Eingewöhnungsphase echt doof.

Antwort auf: Wann in Kiga?

Liebe S., ich würde mich vor allem nach seinem Befinden richten und nicht nach einem Zehntel Grad mehr oder weniger. Alles Gute!