Frage: wann am besten strandurlaub

hallo herr doktor, wann ist ihrer meinung nach ein gutes alter, um mit einem baby bzw. kind einen 10 bis 14 wöchigen strandurlaub zu machen mit hotelunterbringung und flug von ca. 4 stunden? wann kann ein kind so einen urlaub gut genießen? danke

von Aleksija am 05.03.2011, 20:46

Antwort auf: wann am besten strandurlaub

Liebe A., was brauchen Kinder für ihre eigene Urlaubszufriedenheit: Ihre Eltern als Spielkameraden, ein Plantschbecken oder später ein Schwimmbecken oder einen See (Meer), unkomplizierte Unterkunft, in der man nicht ständig "brav" sein muss, ein paar andere Kinder zum Mitspielen, ein paar Erlebnisse wie Tiere oder ähnliches,..... Was brauchen Sie nicht: sonnenreiches und heißes Klima, in dem man von 11 bis 15 Uhr im Zimmer bleiben muss, Stress durch lange Anreise, Gesundheitsgefährdung durch Wasser und Essen vor Ort,... Das mit dem Strandurlaub und ihrer Frage ist also so eine Sache. Wenn Sie mich fragen (und vielleicht auch ihre Kinder), dann würde ich jeden Urlaub auf dem Bauernhof, an einem See in Mitteleuropa oder an der Ost- oder Nordsee einem "Badeurlaub" in heißen Gefilden vorziehen. Alles Gute!