Frage: Waldspaziergang und Kot

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin gerade mit meiner kleinen 3 jährigen Tochter spazieren gegangen, leider ist sie in einen Kothaufen getappt. Ich habe gelesen, dass wir sehr viele Füchse hier haben und mir kam promt der Fuchsbandwurm in den Sinn. Bei den guten 50m Rückweg zum Auto habe ich dann zu Hause fast nichts mehr am Schuh feststellen können, haben Sie einen Rat für mich wie man in dieser Situation umgeht und ob eine Gefahr davon ausgehen kann. Muss ich die Schuhe besonders behandeln?

von anna-1998 am 25.06.2023, 13:52

Antwort auf: Waldspaziergang und Kot

Liebe A., Schuhe vom Dreck befreien, und das war´s dann. Alle sonstigen Sorge sind nicht begründet. Alles Gute!