Frage: Wachstumsfuge

Ich habe da mal eine Frag an Sie !! Und zwar meine Tochter ( 8 ) hatte sich am Donnerstag so den kleinen Zeh gestoßen ,das er ganz rot und geschwollen war in wenigen Minuten. Mein Mann ist dann mit ihr ins Krankenhaus und der Arzt sagte : die Wachstumsfuge hat sich gelöst. Bei Bericht steht : Epiphys. phal. prox. dig. V ped. sin Röntgen: Es zeigt sich im Bereich der proximalen Phalanx der kleinen Zehe eine Wachstumsfugenlösung mit metaphysäem Keil. so könnten sie mir das BITTE übersetzen ? Ist das ein bruch oder nicht. Sie hat einen Verband bekommen ,bis Montag und dann für 3 Wochen lang einen Dachziegelverband verordnet bekommen ,beim Hausarzt zu machen. Würde mich freuen ,wenn sie es mit auf Deutsch erklären könnten. Und wie immer Vielen Dank im vorhinein. LG Sandra

Antwort auf: Wachstumsfuge

Liebe Sandra, soweit ich das verstehe, handelt es sich quasi um einen "Bruch" im Bereich der Wachstumsfuge eines Zehenglieds. Alles Gute!