Vorhautverengung/Risse in der Vorhaut

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Vorhautverengung/Risse in der Vorhaut

Sehr geehrter Herr Busse, Seit Montag behandle ich meinen Sohn, auf anraten unseres Kinderarztes, mit einer Kortisonsalbe. Der Arzt hatte mir gesagt/gezeigt, dass man die Vorhaut zurückzieht und die Salbe (minimal) draufschmiert. Nun habe ich heute Nachmittag gesehen, dass die Spitze des Penis‘ meines Sohnes rötlich ist. Da habe ich blöderweise, die Vorhaut zurückgezogen und er hat mir gezeigt, dass es geschmerzt hat. Ich soll die Salbe 2x täglich auftragen, habe es jetzt aber gelassen. Nun hat mein Sohn aber seit gestern immer wieder erhöhte Temperatur. Ich habe es auf‘s Zahnen geschoben, befürchte aber jetzt, dass es vielleicht daran liegt, dass die Vorhaut verletzt ist. Was würden Sie mir raten? Soll ich mit ihm ins Krankenhaus fahren? Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

von Leyna0012 am 05.06.2020, 22:05

Antwort auf: Vorhautverengung/Risse in der Vorhaut

Liebe L., wenn Sie an eine ernsthafte Verletzung denken, dann sollten Sie natürlich bitte zum Kindernotdienst gehen. Zum Auftragen der Corticoidcreme sollen Sie aber die Vorhaut wenn möglich nur so weit zurückziehen, wie das ohne jeden Widerstand möglich ist. Mit einem kleinen Wattestäbchen kann man die Creme auch etwas darunter schieben. Alles Gute!