Frage: Visusminderung

Lieber Dr. Busse! Bei meiner Tochter, 4, wurde bei der U7 ein Sehtest gemacht. Leider ist er nicht so gut ausgefallen, es besteht Verdacht auf "Visusminderung". Bei 70% hatte sie schon Schwierigkeiten. Wir haben eine Überweisung zum Augenarzt bekommen. Was genau wird beim Augenarzt gemacht - untersucht - und wenn sich der Verdacht bestätigt, wie wird das behandelt? Die Kinderärztin meinte, nicht mit einer Brille! Wie denn? Vielen lieben Dank Julia

Antwort auf: Visusminderung

Liebe J., der Augenarzt wird einen genauen Sehtest machen und sicher auch die Augen nach Weittropfen genau vermessen. Eine Brille wäre sicher die wahrscheinlichste Konsequenz. Alles Gute!

Antwort auf: Visusminderung

...