Frage: Viele blaue Flecke nach EEM

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mein Sohn (2Jahre) hat mitte September eine EEM bekommen. Nach 7 Wochen dauer Ausschlägen und Rezidiven sieht seine Haut fast normal aus. Die Hautärztin meinte, dass sich die Haut noch Monate erholen wird und er daher noch eine Marmorierung hat. Uns ist jedoch aufgefallen, dass der Kleine sehr schnell und viele blaue Flecken bekommt. Es reicht schon, dass er sich leicht stößt oder wir ihn auffangen und fester halten. Bei ihm wurde 2x großes Blutbild gemacht, sowie Gerrinungswerte geprüft - alles unauffällig. Sind die blauen Flecke normal?

von Bibi.1985 am 19.11.2018, 08:39



Antwort auf: Viele blaue Flecke nach EEM

Liebe B., das ist ein individuelles Problem, das ich nicht generell bewerten kann. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt klären. Alle Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ständig blaue flecke selbst bei leichtem druck

meine tochter (3) bekommt in letzter zeit sehr schnell blaue flecke. wenn sie fällt hat sie zum beispiel gleich ganz blaue ellbogen. wenn ich sie hochnehme bekommt sie schon abdrücke. zur zeit ist sie auch sehr tolpatschig und fällt schnell hin. ich mache mir grosse sorgen. kann das ein anzeichen für blutkrebs sein?


blaue Flecke - nur an den Beinen

Guten Abend, Herr Doktor Busse, ich habe gerade Besuch von meiner Cousine mit ihrer 4-jährigen Tochter. Die Kleine hat viele blaue Flecke, aber nur an den Beinen. Meine Cousine macht sich Sorgen, da sie mal gehört hat, dass das ein Hinweis auf Leukämie sein könnte. Die Kleine ist aber ansonsten topfit, kaum erkältet, sehr agil, und tobt halt auc...


blaue Flecke

Hallo Dr.Busse ! Ich hab mal eine Frage die lächerlich klingen mag aber mich doch irgendwie beschäftigt. Meine Tochter 10 Monate krabbelt überall rum und stellt sich hin.... nun ist es auch so das sie öfters mal fällt. Sofort bekommt sie blaue Flecke. mal mehr mal weniger. Habe mal von jemanden gehört , wenn man schnell blaue Flecke bekommt sti...


blaue Flecke

Meine Tochter 13 Monate hat ständig blaue Flecke an den Schienbeinen. Nun, sie kann ja noch nicht freihändig alleine laufen nur mit festhalten. Sie läuft neuerdings auf den Knien, ist das davon? Oder vom krabbeln?


dauert Blaue Flecke

Meine beiden Jungs sind 3 fast 4 nesten Monat und 6 Jahre alt und habe bei den Beinen viele blaue Flecken, und der große bekommt sogar am Rücken welche jetzt erst heute habe ich ein großen fleck gesehen, wenn ich ihn frage woher er es hat sagt er nur das er es nicht weiß, an den beiden ist es ja eigentlich normal den meine beiden Jungs fahlen gerne...


blaue flecke um scharbein normal

Hallo ich hab da mal eine Frage mein kleiner hatte nach einer Nacht auf einmal einen kleinen penis der war etwas rötlich und drum herum etwas geschwollen auf einmal war es am abend leichte blaue Flecke zu sehen was ich ziemlich merkwürdig fande da er ja nur rum liegt und keiner an ihm war außer die normal Tätigkeiten die man machen muss er ist 5 mo...


Blaue Flecke

Hallo, Hab heut bei meinen Sohn viele kleine blaue Flecke am Knie und Kniescheibe festgestellt und noch 2 am Ellenbogen.Kennt das jemand?Ist das im Krabbelalter normal?Er krabbelt ja meist über Laminat.sonst geht's ihm super und Fieber hat er keins.


Blaue Flecke vom festhalten?

Hallo, mir ist neuerdings öfters aufgefallen dass mein Sohn ab & an blaue kleine flecke an den Handgelenken hat. Mir ist auch aufgefallen dass der Papa ihn immer an den Handgelenken packt & festhält, wenn er nicht hört. Ist es wirklich möglich, dass diese Flecken vom festhalten herrühren? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Kind 14 Monate und blaue Flecke

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 14 Monate, krabbelt und zieht sich überall hoch. Ist sehr mobil. Gestern sind mir viele (so ca. 4 Stück) blaue Flecke an den Schienbeinen aufgefallen! Ich mache mir immer sehr schnell Sorgen. Ist das normal so? Die Innere Unruhe macht auch noch ein anderer Umstand. Vor ca. einer Woche ha...


Blaue flecke am Oberschenkel

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Ticher, 3 Monate alt hat seit letzter Woche immer wieder Blaue Flecke am Oberschenkel bekommen, die nach einigen Stunden von alleine verschwinden. Die Flecken ziehen bis zum Unterschenkel runter. Letzte Woche habe ich meine Tochter abgestillt und habe mit der Pre Nahrung begonnen. Herzliche Grüße