Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Verschluckt und keine Luft bekommen

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Verschluckt und keine Luft bekommen

Ängstliche Mama 123

Mein Sohn (8W) hat sich beim Stillen verschluckt und kurz keine Luft bekommen und danach sehr dolle geweint. Als er wieder an der Brust war hat er aufgehört, ist das ganz normal, dass Babys sich mal verschlucken oder könnte da auch Milch in die Lunge geraten sein, sollte man zum Arzt?   Vielen Dank!

Dr. med. Andreas Busse

Liebe Ä., ich kann Sie nur erneut bitten, Ihrem Internet-Namen keine Ehre zu machen und solche Dinge als harmlosen Alltag zu begreifen und sich nicht wegen allem und jedem unnötige Sorgen zu machen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.