Frage: verschiedene Fragen

Hallo, wie sieht es mit Haarschaum aus, der Alkohol und Bier enthält (diese Dinge stehen in der Liste direkt an zweiter und dritter Stelle hinter Wasser) Kann der Alkohol durch die Kopfhaut aufgenommen werden und dann Schaden? Darf ich in der Schwangerschaft, besonders in den ersten drei MOnaten geriebene Muskatnuss mit dem Essen aufnehmen? Intimwaschmittel, wie Sagella enthält entweder Salbei oder Thymian. Könnte das gefährlich sein? DArf ich bei aufgerissenen Händen Bepanthen nutzen? DArf ich Meridol Mundspülung benutzen? Meine Schwiegermuttter reinigt Ihre Cerankochfeldplatte mit einem Mittel wie Ceraclen, welches als reizend ausgewiesen ist. Manchmal verarbeitet sie dann. ohne sich die Hände zu waschen dann Lebensmittel. Könnten Rückstände des Mittels dann schädlich sein? Ich esse nämlich öfters dort. Wir heizen einen Kamin. Sind die austretenden Dämpfe schädlich? DANKE

Antwort auf: verschiedene Fragen

Liebe B., diese Alltagsdinge spielen beim Stillen keine Rolle und Sie sollten das Stillen auch bitte als etwas normales verstehen, was jetzt nicht bedeutet, dass Sie auf ihr normales Leben verzichten müßten. Nur Alkohol in relevanten Mengen und Nikotin sind natürlich tabu! Alles Gute!