Frage: Vereiterung

Hallo, Mein Kind ist 5Monate alt. Ich habe immer mal wieder eine Vereiterung am Zeh, über 10 Ecken nach dem Duschen usw. kommt da sicher sich mal was an die Bettdecke Handtuch usw. evtl auch irgendwie an mein Kind, nun sagte mir eine Bekannte wie gefährlich dass für mein Kind sei- was kann denn passieren ? Mir ist klar dass Eiter für niemanden gut ist und benutze auch Pflaster usw, aber ich kann mir ja meinen Zeh nun auch nicht abhacken. Desweiteren habe ich immer mal eine kleine Verletzung am Finger (hat auchgenässt, dann auch Eiter?!) und mein Baby hat leider ganz fix daran geleckt und sich meinen Finger in den Mund gesteckt. Was kann denn durch sowas schlimmes geschehen mit meinem Kind?

von Lilli00 am 08.02.2015, 17:50

Antwort auf: Vereiterung

Liebe L., glauben Sie doch bitte nicht allen Unsinn, den jemand erzählt! Natürlich wird man eine offene Wunde verbinden und den Kontakt verhindern. Sollte aber mal eine "Panne" passieren, ist das kein Anlass zur Sorge. Alles Gute!