Frage im Expertenforum Kinderarzt an Miriam Althoff:

Verbranntes Plastik eingeatmet

Miriam Althoff

Assistenzärztin der Kinder- und Jugendmedizin
Antwortet am Donnerstag

zur Vita

Frage: Verbranntes Plastik eingeatmet

Nukida

Hallo, Ich hab irgendwie die falsche Herdplatte angeschaltet, wo mein sterilisator drauf stand.  Er ist ziemlich arg geschmolzen es hat sehr gedampft. Es war natürlich mein zweieinhalb jähriger und mein sechs Wochen altes Baby im Raum. Hab sie aber sofort raus. Alles gut gelüftet. Der größere kam noch mal zurück.… Hat auch mal gehustet. Danach hat er auch noch mal gehustet. … Hat auch mal gehustet. Danach hat er auch noch mal gehustet. macht er so auch mal aber ich bin jetzt natürlich sensibler. Mach mir jetzt arge Sorgen, dass da was passieren kann bei den Kindern oder mir!!!   danke.  viele Grüße

Miriam Althoff

Hallo Nudika, alles richtig gemacht, erstmal rausgegangen und gelüftet. Dann passiert nichts, machen Sie sich keine Sorgen. Viele Grüße!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.