Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Unsicher Haarklammer verschluckt?

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Unsicher Haarklammer verschluckt?

ela8581

Hallo Dr Busse, Ich habe eine frage mein Kind ist 15 Monate alt ich trage an meinen Haaren Haarklammern dünne schwarze lange teile ich weiß nicht ob meine kleine es verschluckt haben könnte. Sie macht einen normalen Eindruck aber in dem Alter nehmen die ja viel in Mund und da ich immer so klammern auf dem kopf habe 2eis ich nicht ob ich mal eine verloren habe und sie es geschluckt hat. Welche Symptome gibt es bei solchen fällen. Danke im voraus. Lg

Dr. med. Andreas Busse

Liebe E., so ein großes spitzes Teil kann ein Kind doch wohl eher nicht unbemerkt verschlucken. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.