Frage: unruhig und wollte nicht liegen....

Hallo Dr. Busse mein Sohn ist nun fast 6 Monate alt. Bis vor paar minuten ist mein Sohn dann nach 8 Stunden wachzeit endlich auf meinen Armen erschöpft eingeschlafen. Ich wusste mir keine Rat mehr, währe fast ins Klinikum gefahren, weil mein Sohn sich so komisch verhalten hat. Immer wenn ich ihn ins Bett legen wollte zum schlafen, hat er sich aufgebäumt (so das man denke könnte er hat Bauchschmerzen) und geweint. Sobald ich ihn auf den Arm genommen habe und gelaufen bin, hat er sich beruhigt. Wenn ich mich allerdings hingesetzt habe, hat er wieder angefangen zu winseln. Das ging jetzt 5 Stunden so, bis er eingeschlafen ist. So hat er sich noch nie verhalten. Auch haben wir am Tag nichts besonders aufregendes erlebt als sonst.. und der Tagesrhytmus war auch der selbe. Ich habe schon an Übermüdung gedacht... aber bäumt man seinen Oberkörper da so auf???? Ja er ist entwas erkältet hatte auch ein Tag (Dienstag) Fieber, aber das war nächsten Tag wieder weg und seit dem nichts mehr. Meine Frage... könnte es sein, das er überreizt war? Oder sollte ich es doch lieber ärztlich untersuchen lassen, um auszuschließen, das seine körperlichen beschwerden dahinter liegen. Danke angela

Antwort auf: unruhig und wollte nicht liegen....

Liebe F., Überreizung kann einiges bewirken, sicherheitshalber sollten Sie ihn aber lieber heute mal dem KInderarzt vorstellen. Alles Gute!