Frage: unruhig und wollte nicht liegen....

Hallo Dr. Busse mein Sohn ist nun fast 6 Monate alt. Bis vor paar minuten ist mein Sohn dann nach 8 Stunden wachzeit endlich auf meinen Armen erschöpft eingeschlafen. Ich wusste mir keine Rat mehr, währe fast ins Klinikum gefahren, weil mein Sohn sich so komisch verhalten hat. Immer wenn ich ihn ins Bett legen wollte zum schlafen, hat er sich aufgebäumt (so das man denke könnte er hat Bauchschmerzen) und geweint. Sobald ich ihn auf den Arm genommen habe und gelaufen bin, hat er sich beruhigt. Wenn ich mich allerdings hingesetzt habe, hat er wieder angefangen zu winseln. Das ging jetzt 5 Stunden so, bis er eingeschlafen ist. So hat er sich noch nie verhalten. Auch haben wir am Tag nichts besonders aufregendes erlebt als sonst.. und der Tagesrhytmus war auch der selbe. Ich habe schon an Übermüdung gedacht... aber bäumt man seinen Oberkörper da so auf???? Ja er ist entwas erkältet hatte auch ein Tag (Dienstag) Fieber, aber das war nächsten Tag wieder weg und seit dem nichts mehr. Meine Frage... könnte es sein, das er überreizt war? Oder sollte ich es doch lieber ärztlich untersuchen lassen, um auszuschließen, das seine körperlichen beschwerden dahinter liegen. Danke angela

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 00:50



Antwort auf: unruhig und wollte nicht liegen....

Liebe F., Überreizung kann einiges bewirken, sicherheitshalber sollten Sie ihn aber lieber heute mal dem KInderarzt vorstellen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby (4 Monate, 3 Wochen) ständig unruhig woran kann das liegen?

Hallo Herr Busse, unsere Tochter ist seit gut einem Monat ständig am stöhnen bzw. gibt Jammergeräusche von sich, wobei sie den Kopf von einer Seite zur anderen dreht. In der letzten Woche wurde dieses Verhalten immer stärker. Sie wird mittlerweile bereits nach kurzem Schlafen wach, schreit auf einmal oder stöhnt laut. Wenn ich ihr über das Gesic...


11 Monate alte Tochter ist im Liegen unruhig und kann nicht einschlafen

Hallo Dr. Busse, Leider hat unsere Tochter seit sie 6 Monate alt ist eine Durchschlafstörung. Sind deswegen seit Februar in einer Schreiambulanz in Behandlung. Leider bessert es sich nicht :-( Mir ist aber aufgefallen, dass sie im Liegen garnicht oder nur selten zur Ruhe kommt. Sie ist müde, ich lege sie ins Bett und die springt quasi direkt ...


Erkältung + Husten im Liegen

Hallo ich schreibe hier noch mal herein weil ich gerne noch einmal eine Meinung dazu hätte. Mein Sohn ist seit Montag erkältet begonnen mit stark laufender Nase. Am Dienstag waren wir beim Kinderarzt dieser stellte fest dass alles soweit in Ordnung ist und konnte bis auf die laufende Nase nichts weiter finden. er tippt auf einen viralen Infekt. Er...


Baby unruhig

Hallo, mein Sohn wird am Mittwoch 8 Wochen alt. Seit 2 Tagen verhält er sich anders, er weint durchgehend, will schlafen aber schläft meist nur 3 Minuten, dann schreit er wieder. Er will durchgehend nur getragen werden, aber ich soll dabei laufen sonst kommt er nicht zur Ruhe. Was mir aufgefallen ist, er versucht sich immer hochzustrecken. Wenn e...


Schlaf sehr unruhig, nicht erholt

Guten Tag,  Unser Sohn ist jetzt 12 Monate. Hat bis vor gut 2 Wochen eigentlich recht gut geschlafen.  Meist so 12 Stunden, Ddank dem Stillen meist auch durch ( wurde nicht munter dabei). Einschlafen dauerte ca. 15 Minuten. Seit 2 Wochen will er nicht ins Bett, trotz großer Müdigkeit will er nicht und nicht liegen. Meist schläft er erst gegen 2...


Baby 11 Monate kann nicht ruhig liegen/sitzen

Hallo ihr Lieben,  mein Sohn wird am Montag 11 Monate alt und hat seine ersten Schritte gemacht, kurz bevor er 10 Monate alt wurde.    er hat schon lange Schwierigkeiten liegend in den Schlaf zu finden (deswegen hab ich ihn in der Trage oder im Arm) und ist auch kein Schnullerkind. Dazu kommt aber seit einigen Wochen, dass er auch bei der M...


Schütteltrauma im Liegen?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 7 Wochen alt. Gestern waren seine Großeltern bei uns und sein Opa hat ihn, als er auf der Couch lag, an den Händen gefasst und wirklich wild nach links und rechts geschüttelt. Nun mache ich mir extreme Sorgen, dass er evtl. ein Schütteltrauma davon bekommen haben könnte. Da er bis jetzt aber keine Symptom...


Körper gedreht Kopf in entgegen gesetzte Richtung liegen geblieben

Als ich unsere 11,5 Wochen alte Tochter heute wickelte wollte ich sie zur rechten Seite rüber drehen und tat dies auch relativ schnell indem ich sie am Po/unteren Rücken festhielt und zur Seite kippte. Zu spät sah ich allerdings, dass sie ihr Spielzeug neben sich fixiert hatte und den Kopf aus diesem Grund nicht mit drehte.    Könnte ich sie s...


Tochter 10 Monate hustet nur im Liegen/im Schlaf

Hallo.    meine Tochter 10 Monate hustet seid etwa 6 Tagen sobald sie liegt. Sowohl beim Mittagsschlaf als auch nachts. Es ist nicht ständig aber innerhalb einer Stunde hustet sie ca 4-5 mal. Ansonsten hat sie keinerlei Anzeichen eines Infekts oder einer Erkältung. Kein Schnupfen kein Fieber.  zurzeit bekommt sie Zähne, das ist alles was even...


Arme seitlich beim auf dem Bauch liegen

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist frische 5 Monate alt. Bei der U4 hat unsere KiÄrztin  Physiotherapie nach Vojta verschrieben weil er die Arme beim auf dem Bauch liegen zur Seite schiebt und es noch nicht hinbekommt sie zusammenzuführen um auf den Unterarmen zu liegen. Nun meine Frage: Muss es denn wirklich Physiotherapie sein? Oder wird...