Frage: Ungefähre Einschätzung

Hallo! Mein Kind wird im Mai nun 3 Jahre. Er kann mittlerweile die 3 Grundfarben unterscheiden und benennen - rot, grün, blau. Er kann in Sätzen sprechen mit 3 Wörtern wie z.B. Baby ist schön. Auto ist aus. Schnuller ist blau usw. ansonsten eben 2-Wort-Kombinationen oder grammatikalisch falsche 3-Wort-Kombinationen. Er verwendet kein ich, nennt sich beim Namen ab und zu. Wie gesagt ist er jetz 2 Jahre und 10 Monate alt! Er hört 100% gut, das wurde grad abgeklärt. Anhand von diesen Informationen, würden sie grob einschätzen, daß er sich noch innerhalb der 'norm' befindet oder nicht mehr??? Danke

Antwort auf: Ungefähre Einschätzung

Liebe M., das ist im normalen Bereich. Alles Gute!

Antwort auf: Ungefähre Einschätzung

Hallo, will Dir ja keine ANgst machen, weil sich jedes Kind anders entwickelt. Und eigenltich hört sich das alles noch normal an! Allerdings kann ich von meiner ERfahrung berichten, daß ein Kind z.B. schon mehr als 3-Wort Sätze in dem Alter spricht und auch mehr Farben kennt. Mein Sohn war auch immer sehr hintendran und konnte alles späer als alle anderen Kinder in seinem Alter, aber mit Sätzen und Farben hatte er kein Problem zu dem Zeitpunkt. Mal sehen was Dr. B. sagt. LG