Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Umgebung in der geraucht wurde

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Umgebung in der geraucht wurde

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, unser Kleiner ist 10 Tage alt. Gestern waren wir bei der Oma zu besuch, in deren Wohnung geraucht wird. Sie raucht nicht, wenn das Baby da ist, aber trotzdem konnten wir an dessen Haaren und Strampler Rauch riechen als wir wieder zuhause waren. Jetzt machen wir uns Sorgen, dass das unserem Sohn schaden könnte? Auch wegen SIDS hört man ja immer, dass in der Umgebung des Babys nicht geraucht werden soll - trifft das nur auf das aktive Rauchen in Anwesenheit des Babys zu oder auch, wenn sich das Baby später in Räumen aufhält in denen vorher mal geraucht wurde? Vielen Dank für die Antworten. Liebe Grüße Denise


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe D., so ein Besuch bei sonst fehlender RAuchbelastung ist nicht das Thema und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.