Frage: Umfallen

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter (11Monate) hat ein neues Spiel: Sie steht morgens/nachts in ihrem Gitterbett und lässt sich mit Schwung auf die Matratze plumpsen. Sie lässt sich also der Länge nach nach hinten fallen und findet es witzig, wenn sie dann mit Schwung und mit dem Kopf auf der Matratze aufknallt. Wahrscheinlich, weil das so schön schwingt und der Kopf so hüpft. Es sieht aber irgendwie komisch aus, also ich würde das nicht machen wollen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass meine große Tochter das gemacht hat. Tagsüber kann sie sich aus dem Stehen perfekt absetzen, fällt so gut wie nie um. Es ist also ein Spiel für sie. Ist dieses Spiel gefährlich für Ihren Kopf, also wenn er aus der Höhe auf die Matratze fällt? Dann bitte noch eine Frage: Meine Tochter legt manchmal tagsüber ganz weit den Kopf in den Nacken, lässt also den Kopf nach hinten hängen. Das macht sie, wenn sie etwas haben will und es nicht bekommt bzw. wenn sie müde ist. Ist diese Überstreckung gefährlich? Ich danke Ihnen herzlich für eine Antwort. Liebe Grüße Anna

von Annasonne am 25.05.2014, 10:07

Antwort auf: Umfallen

Liebe A., beides ist kein Grund zur Sorge und Sie sollten einfach insgesamt das Leben auch mit Kind ein wenig gelassener nehmen. Alles Gute!