Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

ultraschallgel giftig

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: ultraschallgel giftig

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich war heute mit meiner tochter 7 wochen beim orthopaeden zum hueftultraschall und sie kam mit der hand ins ultraschallgel und hat dann die hand in den mund gesteckt. Ich weiss aber nicht sicher ob sie wirklich gel an der hand hatte. Ist es giftig? Kann da was passieren? Vielen dank!


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe N., das Ultraschallgel ist nicht giftig. Sollten Sie aber wieder einmal Sorgen wegen einer möglichen Vergiftung haben, bringt es nichts, wenn SIe hier fragen und geduldig vielleicht einen Tag auf eine Antwort warten. Sie müssen in solchen Fällen immer sofort Ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf anrufen!!! Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.