Frage: Ulcogant

Unsere Tochter,Frühchen SSW 28, nun 1/2 Jahr alt, hat schon immer Probleme während und nach dem Milchtrinken (Flaschennahrung). Nach langem Hin und Her verschlechterte sich das Trinken so sehr (Schreien beim Anblick der Flasche, bis hin zur völligen Verweigerung), daß wir nun das Medikament Ulcogant von Merck verschrieben bekommen haben.Sie soll davon 0.5 ml pro Mahlzeit bekommen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Medikament und würde diese uns mitteilen?

Antwort auf: Ulcogant

Liebe Fiona, eine Hemmung der MAgensäure kann bei starkem Reflux von saurem Magensaft in die Speiseröhre mit Schmerzen sehr sinnvoll sein. Alles GUte!