Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Überhitzung

Frage: Überhitzung

Belinda573

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 1 Jahr, hat heute im Auto geschlafen,ich hab ihn dann dort in der Einfahrt noch etwas weiterschlafen lassen. Ich lasse ihn sonst nie im Auto weiterschlafen, habe mir aber bei der Temperatur nicht viel gedacht. Es war bewölkt, bei 10 Grad, und mein Mann war direkt neben dem Auto. Er saß hinter dem Fahrersitz, die Beifahrertür war offen. Er war aber relativ warm mit Wolljacke angezogen. Als er wach wurde, hat er geweint, was bei ihm normal ist, war allerdings auch recht verschwitzt, v.a. unter der Mütze. Ich hab ihn kurz darauf gestillt. Kann es hier zu einer  Überhitzung mit Folen gekommen sein? Es war mir auf jeden Fall eine Lehre, das wie gehabt nicht nochmal zu tun. Vielen Dank! 


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe B., bitte entspannen Sie sich, auch Eltern dürfen Fehler machen. Und es konnte gar nichts ernsthaftes passieren und ist nichts passiert. Frohe Ostern!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.