Frage: Typhusverdacht!

Hallo Herr Dr. Busse, bei der Tochter (3 Jahre) meiner Freundin besteht der Verdacht auf Typhus. Nun waren wir vor ca. 1 Woche noch zusammen unterwegs und die Kleinen haben miteinander intensiv gespielt. Muß ich mir nun Sorgen machen daß sich meine Tochter angesteckt haben könnte? Vielen Dank für die Antwort! Mit freundlichen Grüßen Karin

Antwort auf: Typhusverdacht!

Liebe KArin, die Ansteckung geht nur über den Stuhl, sodass sicher keine Gefahr besteht. Alles Gute!