Frage: Tote Eidechse gefährlich

Liebe Frau Althoff, mein 10 Monate alter Sohn, hat heute in einem Schrank eine tote Eidechse gefunden, die wohl über Winter oder noch länger dort eingesperrt war und von irgendwelchen Tierchen gefressen wurde. Die Eidechse war ganz ausgetrocknet und es waren auch keine anderen Tiere (außer ein paar leere kleine Larven) mehr zu sehen. Ob er etwas davon im Mund oder in den Händen hatte weiß ich nicht. Muss man sich diesbezügluch Sorgen machen bzw. sollte man auf etwas bestimmtes achten? Liebe Grüße Viktoria

von VH.2907 am 18.04.2024, 11:13

Antwort auf: Tote Eidechse gefährlich

Hallo Viktoria, ich gehe mal davon aus, dass Sie Ihrem Sohn die Hände gewaschen haben und nachdem die Eidechse noch da lang, wird er wohl nichts gegessen haben. Ich würde mir keine Gedanken machen. Viele Grüße!

von Miriam Althoff am 18.04.2024