Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Toilettengänge.

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Toilettengänge.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo guten Abend... Mal wieder gibt es bei uns ein paar offene Fragen.. Unser Sohn jetzt 3 ist ein absoluter wenig Trinker, wobei es in letzter Zeit mehr wird. Sodass er jetzt bei jeder Mahlzeit ein dreiviertel Glas Wasser trinkt und ab und zu von alleine kommt und nochwas möchte. Allerdings geht er wirklich nur höchstens 4 oder 5 Mal am Tag Pipi machen. Da kommt dann zwar richtig viel es ist auch hell , aber dass kann sein, dass er es bis zu fünf Stunden schafft nicht aufs Klo zu gehen. Ist das denn in Ordnung? Er sagt es selbst wenn er muß. Und wenn ich ihn nicht zwischendrin mal schicke, weil wir raus gehen oder so, dann geht er wirklich manchmal um 12 und dann erst um kurz nach vier wieder.. Mir macht das ein bißchen Sorgen. Was meinen Sie denn dazu? liebe Grüße und ein schönes Wochenende.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Das ist bei meinem Sohn (4) genauso und ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Warum sollte das nicht in Ordnung sein? Wie oft gehst Du denn am Tag pieseln ;-) Viele Grüße


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.