Frage: Thermometerhülle gerissen

Hallo Herr Dr. Busse, während der Temperaturmessung meines Sohnes (13 Wochen alt) nutze ich von Geburt an Thermometerhüllen und habe dementsprechend das Thermometer nie gereinigt.  Nun habe ich neue Hüllen bestellt, welche mir gestern bei der Messung gerissen ist, was ich leider zu spät gemerkt habe. Also hatte mein Sohn leider rektal direkten Kontakt mit einem ungereinigten Thermometer.. welches stets nur für ihn genutzt wurde. Ist hier mit etwas zu rechnen? Vielen Dank und schönes Wochenende

von eralsa14 am 16.03.2024, 11:21

Antwort auf: Thermometerhülle gerissen

Liebe E., da ist nichts passiert, denn Sie benützen das Thermometer ja nicht wie im Krankenhaus bei wechselnden kranken Menschen. Die Hüllen können Sie sich und der Umwelt bitte ersparen und das Thermometer einfach mit ein wenig Spülwasser reinigen. Alles Gute!