Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Thermenaufenthalt

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Thermenaufenthalt

Sonnenschein1204

Lieber Herr Dr.Busse, mein Sohn kriegt bald die erste Dosis MMR. Wir würden nach der Impfung gerne einen Thermenurlaub ( 3-4Tage) machen, da mein Mann dann auch frei hat. Nach wie vielen Tagen/Wochen dürfen wir mit ihm in die Therme? oder sollen wir es eine Zeitlang lieber lasse? Und wenn ja, wie lange? gibt es generell bei dieser Impfung zu beachten? danke und liebe Grüße

Dr. med. Andreas Busse

Liebe S., in den 5 bis 12 Tagen nach der MMR-V Impfung kann es zu einer Fieberreaktion kommen. Das ist also nicht gerade die ideale Urlaubszeit. Wenn es Ihrem Sohn aber gut geht, würde ihm das warme Wasser nicht schaden. Alles Gute!

Sonnenschein1204

*etwas zu beachten

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.