Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Stuhlprobleme bei 7 Wochen alten Säugling

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Stuhlprobleme bei 7 Wochen alten Säugling

Mitglied inaktiv

Sehr geehrter Dr. Busse! Meine Tochter ist nun 7 wochen alt.Sie wird mit Pre Ha Nahrung ernährt und verträgt diese gut. Neben Bi Gaia Tropfen (5 Tr.täglich abends)erhält sie ab und zu Sab Tropfen. Ihr Stuhlgang ist absolut weich.Trotzdem bekommt sie diesen nicht herausgedrückt!Es ist jedesmal ein Akt für die kleine Maus und nur wenn ich "Fieber" messe kommt es zur Stuhlentleerung. Reguliert sich dies mit der Zeit?Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten?Wie oft sollten Säuglinge in diesem Alter Stuhlgang haben? MfG C.Wagner

Liebe C., bitte tun Sie das nicht mehr mit dem Nachhelfen und haben einfach Geduld. Ihre Tochter wird den Stuhl ganz von alleine entleeren und dass sie dabei etwas drückt und sich anstrengt, ist normal. Sie muss auch nicht täglich Stuhlgang haben, 1 mal pro Woche wäre auch o-K.. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.