Frage: stuhlgang+fieber

hallo, philipp hat nun immer noch fieber(38-39°)waren schon beim ka.! nun meine frage: da er in den letzten(seit freitag8.3) tagen sehr hohes fieber hatte, bekam er zäpfchen(250) und gestern fiebersaft vom ka verschrieben. seit gestern ist sein stuhl etwas breiiger nicht wässrig dünn od. soetwas,kann es an den fiebermitteln liegen und den saft den er trinkt? er ist sonst immer für tee, aber seit gestern früh mag er lieber saft trinkt weniger tee(50-150ml pro tag)und weil er sonst so schlecht getrunken hat mit fieber dachte ich hauptsache er nimmt flüssigkeit(neben tee) zu sich. mfg. nicole+philipp

Mitglied inaktiv - 13.03.2003, 16:22



Antwort auf: stuhlgang+fieber

Liebe Nicole, was auch immer den weicheren Stuhl macht, wichtig ist jetzt nur das Trinken. Wenn er weiter fiebert, bitte erneut den Kinderarzt konsultieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.03.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grüner Stuhlgang + Fieber / AN ALLE

Mein Baby (halbes Jahr) hat seit drei Tagen Fieber (bis 39,5) und grünen Stuhlgang und einen dicken Schnupfen. Der Kinderarzt wollte sich den Stuhlgang nicht anschauen. Wir sollten dem Kind erstmal nur Paracetamol-Zäpfchen geben, es läge vielleicht am Zahndurchbruch. Nun hat sie aber heute immer noch Fieber (3. Tag) und ich mache mir natürlich Sorg...


Stuhlgang und Fieber

Hallo Dr. Busse Unsere Tochter 6 monate hatte am Dienstag 39,1 Fieber und Stuhlgang eigentlich Durchfall mit brocken und wurde das erste mal auch sehr wund was wir sofort mit Zinksalbe behandelt haben es ist soweit auch am abklinken jedoch hat sie seit am Dienstagabend jetzt so einen Stuhlgang und dies mehrmals am Tag und sie wird auch sofort quän...


Stuhlgang nur beim "Fieber messen"

Hallo, mein Sohn ist jetzt 17 Tage alt und hat nur Stuhlgang, wenn ich "Fieber messe". Von allein ist vieleicht 1 mal in 3 Tagen etwas in der Windel. Er ist sehr unruhig und drückt wie verrückt. Doch mehr passiert leider nicht. Im Krankenhaus bekam er Beba Pre HA, Er ist seit 1,5 Wochen zu Hause und bekommt bei mir Milasan Pre. Liegt es vieleic...


Fieber,Bacuhweh Stuhlgang

Hallo,mein Sohn (3),hat seid er Windelfrei ist kugeligen Stuhl(ca 2 Wochen) heute klagte er über Bauchweh(weiss nicht wie ernst ich das nehmen kann)man hat er Bauchweh,mal wieder nicht.. leider hatte er heute Abend auch Fieber bekommen,Sein Bauch ist hart,hat aber vorher Stuhlgang gehabt und viel gegessen. Was meinen Sie?


Fieber, Stuhlgang mit schleim,was ist das?

Sehr geehrter Dr. Busse , meine Tochter ist 1 Jahr und 4 Monate alt. Sie hat heute 2x harten stuhlgang gehabt mit etwas schleim dazwischen, nun hat sie fieber dazu bekommen. Heute vor 1 Woche wurde bei ihr die letzte Impfung durchgeführt. Sollte ich mir sorgen machen? Bin verzweifelt. Lg


2jähriges Kind seit 5 Tagen keinen Stuhlgang und seit 6 Tagen fieber 40.5 grad

Es geht um meine Enkeltochter sie hat seit 5 Tagen keinen Stuhlgang mehr und Fieber 40.1- 41.0 Grad, wurde vom Spital wieder nach Hause geschickt, urin und Blutproben unauffällig. Bekam einen Fiebersenkenden Sirup der wirkt knapp 8std und dann hat sie sofort wieder temparatur. Was soll ich tun das Kinderspital findet es nicht nötig nochmal vorbei z...


Stuhlgang im Badewasser

Hallo Dr. Busse, Mein 5 Wochen altes Baby hat während dem baden ein wenig Stillstuhl abgesetzt, ich habe es leider nicht gesehen und ihr schon das Gesicht gewaschen, auch ist Wasser an ihre Ohren gekommen. Kann es jetzt zu irgendwelchen Infektionen kommen?  Lieben Gruß


Fieber bei Gehirnerschütterung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (1,5J.) ist gestern gestürzt und mit dem Kopf aufgeschlagen. Nachdem er dann zwei Stunden später angefangen hat sich heftig zu übergeben sind wir in die Klinik gefahren.  Er bekam etwas gegen die Übelkeit wurde eine Nacht überwacht und anschließend wurden wir wieder entlassen. Er wirkte zu dem Zeitpunkt n...


Stuhlgang Säugling 8M

Hallo, zunächst einmal lieben Dank für die Möglichkeit hier fragen zu stellen.  seit ca. 1 Woche hat unser kleiner (8M) auf einmal vermehrt Stuhlgang. War es vorher 1-2 mal am Tag, so ist es jetzt eher 6-7 mal. "Kleinere Portionen", mal breiig und dann wieder flüssig. Wenn breiig dann Organe/braun, wenn flüssig eher gelb/gruen. Ich verstehe ni...


Stuhlgang Säugling 8M

Hallo, zunächst einmal lieben Dank für die Möglichkeit hier fragen zu stellen.  seit ca. 1 Woche hat unser kleiner (8M) auf einmal vermehrt Stuhlgang. War es vorher 1-2 mal am Tag, so ist es jetzt eher 6-7 mal. "Kleinere Portionen", mal breiig und dann wieder flüssig. Wenn breiig dann Organe/braun, wenn flüssig eher gelb/gruen. Ich verstehe ni...