Frage: Stomatitis/ Fieber

Hallo Dr. Busse, ich schildere mal mein an.  Letzten Mittwoch hat mein Sohn (20 Monate) Fieber bekommen, was am Freitag auf 39,6 hoch ging und er leichte petichale Einblututungen auf der Brust bekommen hat. Daraufhin bin ich mit ihm ins Krankenhaus gefahren, die uns erst mal da gelassen haben. Sie haben Blut abgenommen. Am Samstag sind dann Aphten im und am Mund gekommen, wir wurden am Sonntag mit einer Körpertemperatur von 37,4 entlassen. Nun ist es aber so das das Fieber heute schon wieder auf 38,7 hochgegangen ist. Kann es sein, das er jetzt eine bakterielle Infektion dazu bekommen hat durch die stomatitis? Sein ganzer Mund tut ihm weh. Zudem mache ich mir ein bisschen Sorgen weil seine Blutwerte (gemessen samstag) etwas von der Norm abkommen. Eisenwert ist bei 13, seine Erythrozyten bei 3,93, seine Thrombozyten bei 304 und CRP bei 21.  Kann es sein das ein Eisenmangel oder eine Anämie vorliegt, oder kann es vom infekt kommen ? Die Ärzte haben einfach nicht drüber geredet.   vielen dank im voraus :)

von KirstenB. am 31.07.2023, 19:29

Antwort auf: Stomatitis/ Fieber

Liebe K., solche individuellen Dinge kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn es Ihrem Sohn schlechter geht oder/und Sie sich Sorgen machen, dann müssen Sie sich bitte an Ihren Kinderarzt vor Ort wenden. Alles Gute!