Frage: Stimmbandknötchen

Hallo, nachdem ich 3 Monate mit der bemerkung "abwarten, das vergeht von alleine" hingehalten wurde, meine tochter aber unverändert heiser (an manchen tagen extrem) war bin ich nochmals zu einem andren HNO. Und siehe da...... Bei meiner Tochter wurden knötchen im 1. Drittel der Stimmbänder festgestellt. Sie spricht wohl mit zuviel Druck/Kraft. sie bekommt jetzt Logopädie. Haben sie Erfahrungswerte wie lange die Logo dauert bzw,. ob die Knötchen überhaupt nochmal weg gehen?

von monchen68 am 01.06.2011, 10:36

Antwort auf: Stimmbandknötchen

Liebe M., damit habe ich leider keine Erfahrung, was meint denn der HNO-Arzt? Alles Gute!