Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

steptokokken

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: steptokokken

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Abend Dr. Busse, mein Sohn 2 Jahre alt hatte vor drei Tagen über 40 Fieber. Der Arzt stellte beim Reinschauen in den Hals gerötete Mandeln fest und gab Tonsilopas. Außerdem wurden Bakterien im Urin festgestellt mit Leuko 5. Dies wird aber nicht behandelt, sondern soll in zwei Tagen nochmals kontrolliert werden. Fieber ist mittlerweile ziemlich unten. Jetzt haben bei uns in der Nachbarschaft Kinder Steptokokken. Mein Arzt hat keinen Abstrich gemacht, sieht man den Unterschied zwischen roten Mandeln und Steptokokken beim bloßen Hineinleuchten in den Rachen ?? Ich frage nur, nicht dass mein Sohn das auch hat und wir es nicht wissen, weil doch diese mit AB behandelt werden müssen. Danke für Ihre Meinung.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Silke, im Zweifelsfall kann man das nur mit Hilfe eines Rachenabstrichs unterscheiden. Gehen Sie doch noch einmal zu ihrem Kinderarzt. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.