Frage: starke Höhenangst

Hallo, mein Sohn 3 Jahre hat seit längerem starke Höhen- und Platzangst, ich beobachte das von Monat zu Monat mehr, er steigt keine treppen mehr allein herunter. hoch heben darf man ihn auch nicht mehr. Im Schwimmbad (Planschbecken) will er nicht ins Wasser und wenn dann springt er sofort wieder raus wenn sich das wasser stark bewegt. Im Planschbecken in unserem Garten hat er keine Probleme. Hat er irgendwelche Entwicklungsstörungen, kann und sollte man das behandeln? Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort auf: starke Höhenangst

Liebe A., bitte lassen Sie ihn beim Kinderarzt untersuchen und z.b. klären, ob er gut sieht und hört. Alles Gute!