Frage: Spulwurm bei Baby?

Hallo.  Mein 5 monatiges, vollgestilltes baby hat seit knapp zwei Wochen häufiger und dünneren Stuhlgang als vorher. Ihr geht es aber super und da sich der Stuhlgang ja immer mal verändert, dachte ich an nichts weiteres.  Heute morgen war ein 15cm großes fadenahnliches Teil im Stuhlgang. nicht gleichmäßig rund wie ein Wurm, eher Grashalmförmig. Es lässt sich leicht reißen.  Da sie noch nichts isst außer Muttermilch bin ich sehr beunruhigt. Was kann das sein. Ich finde nur Spulwürmer. Das Aussehen lässt aber nicht 100%ig mit den Fotos überein, die ich finde.  Ich würde zum Kinderarzt, da aber Samstag ist, weiß ich nicht, was ich tun soll. Ihr geht's gut. Was kann das sein?

von Ylvie1 am 08.07.2023, 09:40

Antwort auf: Spulwurm bei Baby?

Liebe Y., eine Wurmerkrankung ist schon extrem unwahrscheinlich bei einem Baby. Eher würde ich an einen Fremdkörper denken. Die Windel mit dem Teil können Sie einfach beim Kindernotdienst zeigen. Alles Gute!