Frage: Sport nach 2. HPV-Impfung

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Mein Sohn (10) wird am kommenden Fr das 2. Mal gegen HPV geimpft. Er spielt im Fußball-Verein und hätte am Sa Mittag, also ca. 24 Stunden später, ein Match über 60 Min. (er spielt als Stürmer). Wenn er keine Nebenwirkungen hätte, dürfte er das am Sa oder wäre es besser das zu lassen? Ich möchte natürlich keine "Spätfolgen" oder sowas riskieren. Danke und freundliche Grüße 

von staybee am 08.05.2023, 16:28



Antwort auf: Sport nach 2. HPV-Impfung

Liebe S., es gibt keine Einschränkungen nach diesen Impfungen, wenn es dem Geimpften gut geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.05.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sport nach Impfung

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist nun 6 Jahre alt und bekommt bald ihre Auffrischimpfung. Am Tag darauf hat sie HipHop. Darf sie da dann hin oder sollte man das sein lassen? Lieben Dank Bianca


Verhalten nach FSME Impfung - Sport gemacht - was kann nun passieren???

Sehr geehrter Herr Busse, vor kurzem wurde meine Tochter gegen Gebärmutter-Hals-Krebs geimpft, ich fragte dann nach ob sie Sport machen darf, er sagte, klar du läufst ja nicht auf den Händen. Nun war ich diese Woche wieder beim Kinderarzt und habe eine Auffrischung von der FSME Impfung machen lassen, nun war es aber so, das ich nicht nachgefr...


sport, schnupfen und Impfung

Meine TOCHTER (13 J.) wurde vorgestern gegen Grippe geimpft. Seit gestern hat sie Schnupfen, heute schon mehr, aber kein Fieber. Über morgen hat sie ein Volleyball Spiel, an dem sie unbedingt teilnehmen will. Ist dies auch wegen der erst kurz zurückliegenden Impfung nicht zu viel für ihr Immunsystem? Vielen Dank!


Sport und schwimmen nach Impfung

Sehr geehrter Hr Dr Busse, Mein Sohn wurde heute das 2te mal gegen MMR geimpft. Wie lange danach soll man mit sportlichen Aktivitäten wie Kinderturnen oder Schwimmen warten, wenn das Kind nicht fiebert? Kann mich erinnern dass er bei der letzten Impfung keine Nachwirkungen hatte. Am Impftag und danach würde ich das auch nicht machen, aber muss ...


Sport nach Impfung

Hallo Herr Dr.Busse, Leider habe ich den Kinderarzt vergessen zu frage. Ist Sport und Schulsport generell nach allen Impfungen verboten oder von der Impfung abhängig? Mein Sohn (6) bekam heute die erste FSME Impfung. Vielen Dank für die Antwort!


Sport trotz Impfung?

Hallo! Wir kommen gerade mit der ganzen Familie von der Grippeimpfung. Nachdem wir alle in den letzten 3 Jahren die echte Grippe hatten, wollten wir dieses Mal vorbeugen. Leider habe ich vergessen, den Kinderarzt nach Sport zu fragen. Unser Sohn (7) hat morgen Fussballtraining und übermorgen ein Turnier. Darf er nach der Impfung überhaupt Sport m...


Sport nach Covid - Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 13 Jahre, bekommt diese Woche seine erste Covid - Impfung. Nun habe ich heute erfahren, dass das Skilager der Schule stattfindet und er 3 Wochen später zum Skifahren fährt (wir hatten eigentlich gehofft, es wird abgesagt und überhaupt nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich stattfindet). Der Zeitpunkt zwischen...


Sport nach Corona Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (7) wurde am Mittwoch zum zweiten Mal gegen Corona geimpft. Do und Fr hatte sie nur ein bisschen Schmerzen im Arm und der Lymphknoten in der Achsel war etwas angeschwollen. Samstag war alles weg. Die Ärztin im Impfzentrum sagte uns, dass wir mit Sport in den ersten Tagen etwas vorsichtig sein sollen - wege...


Sport nach Varizellen Impfung

Guten Tag, Mein Sohn ist 7 Jahre alt und da er noch keine Windpocken hatte möchte ich ihn bald dagegen impfen lassen. Ich habe gelesen dass man nach der Impfung - da es ein Lebendimpfstoff ist - eine Woche sportpause machen sollte. Ist das wirklich notwendig oder gilt das eher nur für erwachsene Leistungssportler? Mein Sohn spielt im Verein Fuß...


Sport nach Impfung

Hallo ,  Mein Sohn 9 Jahre bekommt nächste Woche eine Auffrischung Impfung ( IPV) , 1 Stunde später hat er Tanz -AG ist das okay hinzugehen oder lieber keine sportlichen Aktivitäten machen?    Danke für ihre Einschätzung.   Mfg Lilly