Frage: Sport nach 2. HPV-Impfung

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Mein Sohn (10) wird am kommenden Fr das 2. Mal gegen HPV geimpft. Er spielt im Fußball-Verein und hätte am Sa Mittag, also ca. 24 Stunden später, ein Match über 60 Min. (er spielt als Stürmer). Wenn er keine Nebenwirkungen hätte, dürfte er das am Sa oder wäre es besser das zu lassen? Ich möchte natürlich keine "Spätfolgen" oder sowas riskieren. Danke und freundliche Grüße

von staybee am 08.05.2023, 16:28

Antwort auf: Sport nach 2. HPV-Impfung

Liebe S., es gibt keine Einschränkungen nach diesen Impfungen, wenn es dem Geimpften gut geht. Alles Gute!