Frage: Speicheln bei Dreijährigem

Unser Sohn ist gerade drei Jahre alt geworden. Er hat alle Zähne jetzt, was immer mit heftiger Speichelei verbunden war. Doch obwohl jetzt alle da sind, hört das Speicheln einfach nicht auf. Es ist stärker vor und nach den Mahlzeiten, aber geht schon durchgehend durch den ganzen Tag. Kinn, Hals sind immer nass und T-Shirts sind eigentlich immer durchfeuchtet. Kann das noch mit den Zähnen zusammenhängen oder gibt es da ein anderes Problem?

Antwort auf: Speicheln bei Dreijährigem

Liebe CArlina, lassen Sie das mal ihren Kinderarzt überprüfen. Kann es sein, das er Problem mit dem Atmen durch die NAse hat und so sein Mund immer offensteht? Alles Gute!

Antwort auf: Speicheln bei Dreijährigem

Hallo Carlina, vermutlich liegt das an den noch nicht ausgereiften Muskeln im Mund-/Gesichtsbereich. Diese Kinder sprechen auch meist etwas undeutlich und fangen auch spät mit dem Sprechen an. Mein Sohn ist fast 4 und speichelt noch ab und zu. Bin gespannt, was Dr. Busse dazu sagt.