Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Spaziergang mit Neugeborenem

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Spaziergang mit Neugeborenem

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Herr Busse, ich würde gerne wissen, ab wann ich mit einem Neugebornen nach draußen an die frische Luft kann. Baby ist gesund. Vielen Dank im Voraus Henriette Sanne


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, also meine Hebamme hatte mir damals gesagt, 10 Tage nach der Geburt (Wochenbett) kann man mit seinem Kind schon das erste mal rausgehen für ca. mal ne halbe Stunde und das langsam steigern. Mittlerweile ist mein Sohn 8 Monate und wir gehen Nachmittags ca. 2 Std. an die Luft. Liebe Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Das erste Mal bin ich mit meinem Kleinen vier Tage nach der Geburt spazieren gegangen. Bis dahin waren wir im KKH, sonst wäre ich auch noch eher raus! Meine Hebamme meinte auch, es schadet nicht. Im Kinderwagen liegt das Kind ja auch relativ geschützt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, also uns hat die Uniklinik schon für die ersten Tage (2.-3. Tag)Kinderwagen geliehen zum rausgehen und Spazieren! Würde allerdings die Sonne mit einer Mullwindel abhalten, das Licht ist zu grell - aber ansonsten spricht doch nichts dagegen?!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.