Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Sorge wegen Sturm und Fenster auf!

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Sorge wegen Sturm und Fenster auf!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen, da wir heute Nacht mit Fenster auf geschlafen haben. Es wurde nachts sehr stürmisch und ich bin von dem Wind aufgewacht. Unser 4-Monate alter Sohn liegt im Baby-Bay neben mir. Er hat nur einen Body und einen Sommerschlafsack an, kein Mützchen auf. Kann er sich durch den Wind im Schlafzimmer eine Erkältung oder Ohrentzündung eingefangen haben? Würde ich das merken, wenn er z.B. eine Ohrentzündung hätte? Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich hoffe meine Sorgen sind unbegründet!!! LG Maxi


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., Ihre Sorge ist unbegründet und Ihr KInd in diesem Sinne nicht empfindlicher als Sie selber. Und "Erkältungen" bekommt man aufgrund einer Ansteckung mit einem Virus und nicht aufgrund von Kälte. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.