soll ich meinem kind abends/nachts trinken verweigern, wenn es trocken wird?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: soll ich meinem kind abends/nachts trinken verweigern, wenn es trocken wird?

mein Kind ist 26 Monate alt und noch nicht trocken. Seit einiger Zeit verlangt sie, abends vor und während des zu Bett gehens etwas zu trinken. Ich möchte nicht, dass sie es aus "Gewohnheit" o. ä. macht. Hat sie es wirklich nötig, abends und nachts etwas zu trinken? Ist es vielleicht sogar wichtig? Sollte ich ihr im Hinblick auf das (nächtliche) trocken werden ab z. b. acht Uhr nichts mehr zu trinken geben, wenn sie über den Tag verteilt gut getrunken hat? Vielen dank und viele grüße

von Halbmaki am 29.04.2014, 09:48

Antwort auf: soll ich meinem kind abends/nachts trinken verweigern, wenn es trocken wird?

Liebe H., Getränke sollte es grundsätzlich vor allem zum Essen dazu geben. Es spricht nichts dagegen, wenn Ihr Kind beim Zähneputzen z.B. noch einen Schluck Wasser trinkt, danach sollte aber Schluss sein. Alles Gute!