Frage: Singulair ??

Guten Tag. Mein Sohn (5J.) hat laut Lungenfacharzt (einer für Kinder in der Kinderklinik) ein hyperreagibles Bronchialsytem; daher inhaliert er auch schon seit 3 Jahren jeden Herbst/Winter mit BUDES und Atrovent bzw.bei Infekten zusätzlich noch mit Sultanol. Damit sind wir bisher auch immer sehr gut klar gekommen,doch seit ein paar Wochen hilft das alles auch nicht wirklich -vor allem abends hustet mein Sohn gut 3 Stunden durch,da hilft auch kein Hustenblocker oder sonst was !! Daher hat uns der Lungenfacharzt vor 2 Tagen das Singulair verschrieben,davon soll mein Sohn nun jeden Abend eine Kautablette nehmen.............. Ich hab nur leider vergessen zufragen,wie lange es dauert, bis man merkt,ob es hilft und auch,ob wir weiterhin mit dem BUDES inhalieren sollen ! Was meinen Sie dazu; ich meine, ich werde schon am Montag nochmals beim Arzt nachfragen -aber ich wüsste auch so allgemein mal gerne ihre Meinung zum Thema Singulair oder vielleicht haben sie ja auch noch einen anderen Tipp gegen den Husten !?!??! Vielen Dank schonmal, Gruss Silke

Antwort auf: Singulair ??

Liebe K., das Singulair bekämpft auf anderem Weg die chronische Entzündung an den Bronchien und nach 1 Woche sollte man einen Effekt merken, wenn ihr Sohn darauf anspricht. Das kann man nicht sicher vorhersagen. Die anderen Medikamente sollte er erst mal weiter nehmen. Alles Gute!