Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Sind teuere Kinderwägen ohne Federung für Kinder schädlich?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Sind teuere Kinderwägen ohne Federung für Kinder schädlich?

Jann38

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Wir sind gerade auf der Suche nach einem geeigneten Kinderwagen. Einerseits das Beste für unser Kind (Komfort, ...) und auch für die Mutter (Gewicht, Handhabung, ...) In unserer Auswahl haben wir jetzt noch zwei Kinderwägen im ähnlichen Preissegment. Einer davon etwas unhandlicher aber mit Federung (Hartan Racer GT) der andere superkompakt aber ohne explizites Federungssystem (Mutsy igo). Wie entscheidend ist aus Ihrer Sicht eine explizite Federung? Wir wundern uns dass diese oft auch in teuren Markenkinderwägen nicht vorgesehen ist. Vielen Dank Gruß Jan Gabatscheck


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., das sollten Sie davon abhängig machen, ob Sie über "Stock und Stein" fahren oder nur in der Stadt über glatte Bürgersteige fahren wollen. Alles Gute!


Stella_1975

Beitrag melden

Hallo... Also wenn ihr schon Geld ausgeben wollt und alles in einem haben wollt, kann ich Euch aus eigener Erfahrung einen Teutonia empfehlen.... Wir waren viel im Wald und er hat alle Wege super gemeistert.... Baby / Kind fühlte sich wohl und ich hatte keine schwierigkeiten den zu bändigen.... Selbst im dicksten Schnee hatte ich keine Schweirigkeiten..... LG


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.