Frage: Sichelfüße

Bei meiner Tochter (19) Monate hat der Arzt Sichelfüsse festgestellt. Als einzige Therapie hat dieser mir nun Sport genannt, da anscheinend für Schienen sie schon zu alt ist. Kann reine Sporttherapie reichen?

Antwort auf: Sichelfüße

Liebe Meike, es kommt darauf an, ob das nur eine zeitweise Sichelfußhaltung oder eine richtige Deformierung des Fußes ist, die unbedingt mit Spezialschuhen oder Einlagen behandelt werden sollte. Alles Gute!