Frage: Schwimmbad Chlor In derLuft

Guten Tag Wir sind gerade im Schiurlaub. Unsere Kleine ist jetzt 4 Monate alt. Sie geht nocht nicht ins Wasser da das Wasser zu kalt ist vom Schwimmbad. Jedoch haben wir eine andere Tochter die 4 ist mit der wir jeden Tag gehen möchten gegen Abend wenn wir nach einem Tag draussen wieder im Hotel sind. Die Frage: wir waren jetzt 2 Tage im Schwimmbad vom Hotel, wir gehen immer abwechselnd mit der grossen Tochter ins Wasser. Ist es ok wenn das Baby immer dabei ist wegen dem Chlor in der Luft oder sollte lieber immer jemand im Zimmer bleiben. Es riecht nicht viel nach Chlor, ist ein 5 Sterne Hotel. Vielen Dank für die Hilfe Mit freundlichen Grüsse Valérie

von Valerieth am 07.01.2020, 16:25



Antwort auf: Schwimmbad Chlor In derLuft

Das ist nicht schädlich. Überleg doch mal: Es gibt Leute, die gehen mit ihren Kindern zum Babyschwimmen sogar ins Wasser und die fallen nicht reihenweise um wegen ein bisschen Chlor.

von Port am 07.01.2020, 18:57



Antwort auf: Schwimmbad Chlor In derLuft

Liebe V., das ist kein Problem, Sie müssen mit der Kleinen nicht auf dem Zimmer bleiben. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 07.01.2020, 19:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten - Chlor vom Schwimmbad ??

Hallo, mein Sohn (fast 4 Jahre) hatte den ganzen Winter über Husten -laut Lungenfacharzt wohl auf Grund eines hyperreagiblen Bronchialsystems, wir haben dann auch 2x tgl. mit Pulmicort und Atrovent inhaliert! Darunter wurde es dann auch viel besser; so dass wir ab April/Mai mit dem inhalieren aufhören konnten; eben weil jetzt auch nicht mehr...


Chlor im Schwimmbad ungefährlich?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mit meinem 7 Monate altem Sohn ins Schwimmbad zu gehen. Nun stellt sich für mich die Frage ob die Chlorung (Chlorgas, Natriumhypochlorit, Calciumhypochlorit) des Wassers für Babys Haut ungefährlich ist. Wie sieht es mit dem Verschlucken des Beckenwassers? Vielen Dank im Voraus!


Chlor bzw Chloramine im Schwimmbad - Risiko für Kleinkind für Allergien, Asthma?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, es gibt ja Studien, wonach Chlor im Schwimmbad (über Chloramine) das Asthma- und Allergierisiko erhöhen kann. Sie selbst schrieben 2014 von Daten aus England: https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Kann-Chlor-bei-meinem-Baby-Asthma-ausloesen_356541.htm Dazu gab es ja eine belgische Studie über Kinder unter drei Ja...


2 Stunden im lauten Schwimmbad mit Säugling

Hallo Dr Busse, Ich hätte mal eine Frage...mein Mann und ich waren heute im Schwimmbad mit meinem Sohn und unserem 11 Wochen alten Säugling. Wir waren dort fast die einzigen Gäste, es war allerdings extrem laut. 3 Whirlpools waren im Dauermodus an und haben eine enorme Lautstärke produziert. Wir waren dort 2 Stunden und ich war fix und fertig v...


Chlor

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,   mein 11-jähriger Sohn bertreibt seit einigen Wochen schwimmen als Vereins-und Leistungssport, trainiert wird 2-3 x / Woche. Nun war er einige Male nach dem Schwimmen heiser, ist dies durch das Chlor zu erklären? 


Verletzung Schwimmbad

Guten Morgen, mein Sohn 5 Jahre ist im Schwimmbad auf den Boden gefallen und hat sich eine Stelle am Arm ziemlich aufgeschürft, es hat nicht geblutet war aber komplett auf die Stelle. Ich habe es erst richtig gesehen als er wieder aus dem Becken kam! Waren dann beim Bademeister und er hat ein Pflaster bekommen aber sind dann auch gegangen. Er w...


Husten,Schnupfen nach Schwimmbad besuch

Hallo, Meine große Tochter ist (5J).  Ich gehe mittlerweile seit über 3 Jahren sehr häufig mit ihr zum Arzt, aufgrund das sie immer wieder Hustet und die Nase dicht hat. Immer wenn ich mir ihr beim Arzt nin heißt es sie hätte nichts es wäre alles gut. Ich bin selber in der Pflege tätig und mein mann ist gelernter Sanitäter und wenn mein K...


ab wann mit Säuglingen ins Schwimmbad

Hallo, unsere Tochter ist jetzt knapp 4,5 Monate alt. Wir würden gerne ins Hallenbad gehen spricht etwas dagegen?   Vielen Dank und liebe Grüße


Chlor

Hallo, Unter uns wird in Moment eine Wohnung renoviert und es roch vorhin als ich den Müll raus gebracht hab im ganzen Treppenhaus heftig nach Chlor. Ich hab die Haustür (die zum Gebäude) direkt geöffnet damit es lüften kann. Jetzt fällt mir auf dass auch etwas in der Wohnung danach riecht. Ich weis nicht wie lange schon. Ich hab den ganzen Nach...


Schwimmbad

Hallo   Mein kleiner ist nun 2 Monate alt Wir sind in ein famyly Wellness hotel und im Hallenbad riecht es nach Chlor Ich wollte fragen ob der kleine trotzdem mit uns auf den Liegen liegen darf oder ob wir abwechselnd mit ihm aufs Zimmer bleiben müssen ?   Danke im vorraus Eine besorgte Mama