Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Schweinegrippeimpfung ja oder nein

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Schweinegrippeimpfung ja oder nein

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse, ich bin ein bisschen hin und her geschlagen. In den Medien hört und liest man so viele unterschiedliche Meinungen zur der Schweinegrippeimpfung. Ich weiß, das sich ja die Impfen lassen sollten , die cronisch Krank sind oder zu Übergewicht neigen und und und aber nun sagt man auch wieder, das durch den Wirkungsverstärker in der Lösung die Impfung verstärkte Nebenwirkungen hat. Wie sehen aber die Nebenwirkungen aus und wie gefährlich sind diese. Meine Söhne sind 2 und 2 Monate.... mich stellt sich nun die Frage, soll ich sie Impfen lassen oder nicht.... sind die Nebenwirkungen vertretbar oder nicht??? Vielleicht können sie mir ein paar Hilfreiche Informationen geben. Lieben Dank Geli


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe F., da wird leider viel Unsinn verbreitet. Derzeit gibt es aber für gesunde Kinder gar keine Empfehlung, überhaupt gegen die neue Grippe zu impfen. Umso mehr empfehle ich die Impfung gegen die saisonale Grippe gerade für Kinder, denn das ist derzeit die deutlich schwerer verlaufende Krankheitsgruppe. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.