Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Schrei-Anfälle, auch Nachts

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Schrei-Anfälle, auch Nachts

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt und hat jetzt seit zwei Nächten wie Panikanfälle. Normalerwewise haben wir keine Probleme mit dem schlafen, erst seit zwei Tagen. Er beginnt jetzt auch zu fremdeln, hängt das vieleicht zusammen? Sonst ist er ein echter Sonnenschein. Aber diese Schreiattaken machen einem ganz nervös. Er fängt dann ganz plötzlich an wenn man ihn dann trösetet hört er schnell wieder auf. Gruß Tatjana


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Tatjana, das ist völlig normal in seinem Alter. Bleiben Sie gelassen und trösten auch nur mit leisem Reden und nicht mit großen Aufheben. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.