Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Schokoschaumküsse(ehem.Negerküsse)

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Schokoschaumküsse(ehem.Negerküsse)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, unser 2Jähriger ist inzwischen neugierig auf alles was er in seinen Büchern entdeckt und was da die Kinder so essen. In einem Buch sind Schokoschaumküsse abgebildet, die hat er jetzt auch im Laden entdeckt und möchte sie gerne haben. Bis auf den Zucker gibt es da sonst etwas zu bedenken ? Wie z.b. bei Salami und co. Oder ist dieses Produkt (Trockeneiweiß) ungefährlich ? Hört sich jetzt dumm an, aber ich dachte dabei an Eischnee und das sollten Kleinkinder ja nicht unbedingt essen.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., das ist eine sehr zuckerreiche Süßigkeit, die man einfach wie alle anderen Süßigkeiten einordnen sollte. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, na da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt. Unsere Maus (14. Mon) hat letztens einen Minischaumkuss gegessen. Ich hab da ehrlich gesagt garnicht drüber nachgedacht, upps.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

meine liebt sie auch ist 20 monate . leider ist sie immer zuerst die waffel und das andere wird überall hingeschmiert. Was muss man den bei Salami beachten ? mein KInd ist alles auch rohe Zwiebeln


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gab es bei Salami nicht die Gefahr der Toxoplasmose? Es gibt aber auch Salami für Kinder, also direkt vom Hersteller so bezeichnet. Das wird hoffentlich o.k. sein. LG. L


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.