Frage: schnappdaumen bei Kleinkinder

Hallo Herr Dr. Busse Mein sohn ist 3 Jahre alt und er hat sich jetzt schon drei mal in kurzer Zeit den rechten Daumen ausgerenkt und dann nach einer gewissen Zeit wieder alleine eingerenkt. Jetzt wurde einmal vom chirog gesagt das es wohl ein verdauchtauf ein schnappdaumen sein kann und das krankenhaus wo wir waren sagten das es eine lachssehne sein könnte. Jetzt meine Frage an Sie können kinder so ein schnappdaumen bekommen und wenn ja wie geht der wieder weg und was kann ich machen das der Daumen meines Sohnes nicht wieder so schnell rausspringt!? Danke für ihre Hilfe schon mal im voraus. Mit freundlichen Gruß Teufelchen3307

von Teufelchen3307 am 11.08.2014, 18:43

Antwort auf: schnappdaumen bei Kleinkinder

Liebe T., bitte lassen Sie Ihren KInderarzt oder einen Kinderchirurgen oder Kinderorthopäden nachsehen, worum es sich handelt. Alles Gute!