Frage: Schmusetier

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (5mon.) legt sich zur Zeit beim Schlafen häufiger ihr Schmusetier/tuch übers Gesicht... das ist so ein Tuch mit einem Kopf dran... Ist das ein Problem? Weil man ja sagt, dass es gefährlich ist, wenn Babys eine Decke haben, weil sie sie über den Kopf ziehen könnten... oder ist das okay, weil das ja doch recht klein ist?

Antwort auf: Schmusetier

Liebe S., das sollten Sie nicht zulassen und notfalls das Tuch so verkleinern, dass es nicht den Kopf bedecken kann. Alles Gute!