Frage: Schmerzen Oberbauch links

Hallo, unsere Tochter ( 5,5 Jahre) klagt seit 3 Tagen über Bauchschmerzen in linken Oberbauch unterhalb der Rippe. Die Schmerzen traten nach dem Essen (jedoch nicht nach jeder Mahlzeit) bzw. jeweils 1x am Tag auf und waren von kurzer Dauer. Ausserdem hat sie gestern 1x Aufgestossen und etwas vom Mageninhalt gespuckt. Könnte das auf eine Gastritis hinweisen bzw. worauf könnte dass theoretisch hinweisen. Werde noch 2-3 Tage abwarten und bei Bedarf den Kinderarzt aufsuchen. Möchte nur ihre Einschätzung hören.

von inna2 am 22.09.2013, 10:15

Antwort auf: Schmerzen Oberbauch links

Liebe I., so etwas kann und darf ich nicht aus der Ferne beurteilen. Bitte gehen Sie zum Kindernotdienst. Alles GUte!

Antwort auf: Schmerzen Oberbauch links

heute hatte sie die schmerzen unmittelbar nach dem frühstück und dann auch noch nach dem mittagessen und ist immer von kurzer dauer

von inna2 am 22.09.2013, 13:34