Frage: Schimmelpilz

Hallo, durch noch ungeklärter Ursache befindet sich in unserem Kinderzimmer eine nasse Wand. Diese ist nun mit einem Schimmelpilz versehen. Kann das, speziell eben im Kinderzimmer, schädlich für unser Kind sein? Dieses Problem haben wir nun seit ca.5Wochen und unser Vermieter hat sich dazu noch nicht geäußert.

Antwort auf: Schimmelpilz

Liebe Bettina, das sollte rasch saniert werden, denn Schimmelpilze sind potentielle Allergieauslöser und bei DAuerbelastung schädlich. Alles Gute!