Frage: Schiebewagen

Hallo Dr. Busse, unser Kleiner ist gerade 11 Monate alt geworden. Er zieht sich überall hoch und macht seitwärts ein paar Schrittchen. Ich überlege, ob ich einen Lauflernschiebewagen kaufen darf. Spass würde er ihm sicherlich bereiten, aber ist es auch gut für seine Entwicklung und verursacht keine Schäden an seiner Wirbelsäule, Haltung etc.? Ich meine jetzt keinen Gehfrei (die gehören auch bei uns verboten, finde ich), sondern so etwas: http://www.amazon.de/Haba-1646-HABA-Lauflernwagen/dp/B0002HYDPY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1299443599&sr=8-2 Besten Dank im Voraus und viele Grüsse, BrittAnd

Antwort auf: Schiebewagen

Liebe B, ein Schiebewagen ist ein tolles Spielzeug, auch für später kann man darin den Teddy spazierenfahren oder die Bausteine einladen....... Nur laufen lernt man deswegen nicht schneller, da sollten Sie sich also keine Illusionen machen. Es besteht ja auch keine Eile. Alles Gute!

Antwort auf: Schiebewagen

Wir hatten so einen Holzwagen zum Schieben. Das ging erst, als sie wirklich selbst laufen konnte. Die Dinger hauen nämlich ab - also sind zu schnell und das Kind kommt nicht hinterher!

von kirshinka am 07.03.2011, 09:42